Motor-Ersatzwellen

Der Turnigy 2836-3700 ist IMHO eigentlich ein ganz guter Motor für nen 450er Heli (ich habe allerdings die Vorgängerversion), leider ist die Motorwelle sehr „weich“, jedenfalls war sie bei meinem Exemplar nach nur ca. 100 Flügen an der oberen Lagerposition doch um ganze 0.3m dünner geschliffen, so dass ich den Motor wegen zu grossem Wellenschlag ausmusterte. Das ist schon eine ganze Weile her, und seitdem suche ich nach einer Ersatzwelle oder eine andere Möglichkeit ihn zu reparieren. Das ist auch nichjt soo einfach, denn die Welle ist im Motorbereich 4mm dick, um sich dann auf die 3,17mm zu verjüngen, also mit etwas selber bauen ist nicht. Nun, letzte Woche habe ich festgestellt, dass der Scorpion HKII2221-8 quasi exakt die gleiche Welle besitzt… (bzw, es wird wohl eher so sein das der Turnigy exakt die selbe Welle wie der Scorpion hat :)). Also sofort bestellt, und siehe da, passt PERFEKT! Juchu, Motor geht wieder. Also:

Ersatzwelle für Turnigy 2836-3700: Scorpion HK-2221 Motor Shaft Kit

Hinterlasse einen Kommentar